Neuigkeiten

Kurz und Bündig:

  1. Heute wurde der Termin unserer Landesverbandsschau für den Veranstaltungskalender des Vogelfreundes via Formular auf der Webseite des Hanke Verlages übermittelt.
  2. Informationen zur Landesverbandsschau wurden auf unserer Webseite hier ebenfalls veröffentlicht – klick hier
  3. Das Webseitensystem wurde heute ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Bei mir läuft es unter Win7, Win10 und auf Android-Geräten (Smartphone, Tablet) störungsfrei.
  4. Das Forum „Vogelnest“ wurde vom Netz genommen. Zum einen wird es nicht genutzt und zum anderen ist es aufgrund der rechtlichen Bestimmungen kaum noch möglich ein solches Projekt auf ehrenamtlicher Basis zu führen. Die User nutzen heute statt Foren lieber „soziale Medien“.
  5. Interessant und erfreulich ist, dass laut Systemstatistik das Beitrittsformular am häufigsten downgeladen wurde.

Nicole Müller

31.01.2019 Neues auf der Webseite

Was ist neu ? Kurz und knapp:

  1. Das System wurde mit einigen Updates versehen.
  2. Der Gutenberg-Ediitor, der als sehr innovativ angepriesen wurde, ist recht umständlich und bereitet Probleme, die keiner braucht. Er wurde durch den ausgereiften, alten „Classic Editor“ wieder ersetzt.
  3. Die Mitgliederseite vom Verein Bimbach wurden gemäs den Vorgaben aktualisiert.
  4. Die näheren Informationen zur Frühlingstagung wurden online gesetzt, siehe Terminkalender. Eine druckerfreundliche Infodatei im PDF-Format wurde ebenfalls hinterlegt.

Nicole Müller

1 2 3 5